DJ Dan

Musik ist meine Leidenschaft, die ich gerne mit anderen Teile.

About me

Bürgerlicher Name:
Daniel Wampfler

Hauptberuf:
BIM Datenmanager

Hobbies:
DJ, PA, Light & Music…
…Gleitschirm & Motorflugzeug fliegen

Musikstil…
…richtet sich in erster Linie nach dem Veranstalter (Vorgabe durch Club/Bar/Anlass) und je nach Stimmung der Gäste von 70’s, 80’s, 90’s, 00‘s über Aprés Ski, Ballermann, NDW, Deutscher Schlager, Pop, Rock, Charts, Rock‘n‘Roll, Oldies, weiter bis RnB, HipHop, Raggaeton, House, Dance, Trance…

DJ – Equipment:
MacBook Pro 15“ mit Traktor Kontrol S3

Discografie

Die ersten Anfänge machte ich in der 7. Klasse, angefangen unter dem Namen „DJ Wany“. Ich hatte damals eine der grössten und vielseitigsten CD – Sammlungen der Schule und somit fast für jeden Musikgeschmack etwas am Lager. In dieser Zeit ergaben sich diverse Examen und Schulanlässe an denen ich die Leute zum tanzen animierte.

Im November 2002 hatte ich dank einem DJ – Engpass die Möglichkeit im Alpenclub Sherlock in Meiringen aufzulegen; Dies war mein Durchbruch regelmässig vor Publikum aufzutreten. Bis im Frühling 2010 war ich am Wochenende als „DJ Dan“ einer von 2 Resident-DJ’s und von dort nicht mehr wegzudenken.

Durch meine Auftritte im Alpenclub wurden mit der Zeit immer mehr Leute auf mich aufmerksam und meine Referenzliste begann zu wachsen, so wie im September 2005; die DJ Agentur „Rhythm-Industry“ entdeckte mich; „DJ Dani W“ war geboren. Durch R-I ergaben sich nun auch Auftritte wie z.B. Pery Bar Bern, Orvis Thun, Bar + Pub Biglen/Wichtrach, Thunfest etc. um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Zwischen 2007 und 2014 war ich an den Wochenenden relativ gut ausgelastet und nebst den regelmässigen treuen Bars / Clubs / Organisatoren (Danke Hampi, Jürgen, Reto, Rolf, Dani; thanks Shepy…) immer mehr auch an grösseren Anlässen anzutreffen. An diese Veranstalter geht selbstverständlich auch ein grosses MERCI für das Vertrauen und die tollen Parties 🙂

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit: Somit war der Entschluss, vom CD – DJ auf den „Laptop“ – DJ zu wechseln nur noch eine Frage der Zeit, bezw. des Zeitpunktes, an dem das Equipment eine entsprechende Qualität, Handhabung und Zuverlässigkeit erreicht hatte. Am 05.11.2011 war es dann soweit: „Feuerprobe“ im Ratsstübli, Thun. Alles hat geklappt, wie ich es mir erwünscht habe. Seither möchte ich diese neue Technologie nicht mehr missen.

Da sich meine familiären Verhältnisse seit März 2014 etwas verändert haben (ich bin nun stolzer Familienvater), bin ich als DJ etwas kürzer getreten. Nach wie vor kann man mich aber in diversen Clubs/Bars wie auch an grösseren Veranstaltungen antreffen; die Freude an der Musik und diese mit anderen zu teilen ist nicht kleiner geworden, im Gegenteil…

…the beat is goin‘ on… und so bin ich weiterhin gespannt, was mich in den nächsten Jahren erwarten wird.

Euer DJ Dan

Referenzen Bar / Pub / Club

Aarebar, Bern
Aarebar Sherpa, Meiringen
Alpenclub Sherlock, Meiringen
Alphütte @ Wankdorf Club, Bern
Art Café, Bern
Bären Pub, Latterbach
Baron & Baronesse, Grenchen (SO)
Bern Beach Club, Bern
Bigploder, Kiental
Brasserie 17, Interlaken
Buffalo Pub, Spiez
Chlösterli, Gstaad
Club 4 U, Bern
Club 95, Gstaad
Dagoba, Thun
Der Baron, Bern
Eclipse, Bern
Ey 5, Ittigen
Felix, Münsingen
Fukeneh Pub, Spiez
Galerie Boutique Bar, Thun
Grizzlybär, Forst-Längenbühl
Grotte, Schönried
Heimetli, Belp
Hush, Gstaad

Höfli Pub, Oey-Diemtigen
Jäger, Innerberg
Kulturfabrik Bigla, Biglen
Mescalero, Grindelwald
Metro, Interlaken
N8 Stern, Thun
Orvis the dance palace, Thun
Partylokal Wendelsee, Thun
Pery Bar, Bern
Play-Off, Gwatt (Thun)
Plaza, Grindelwald
Räblus, Bern
Ratsstübli, Thun
Rock‘ n‘ Eat, Bern
Rössli Pub, Aarberg
Saint Trop, Thun
Shakers, Menziken (AG)
SnowBeachLodge Metsch, Lenk
Sternen Pub, Belp
Tächi Bar @ Hotel Eiger, Mürren
Timeclub, Thun
Vamp Club, Thun
Wirieblick, Horboden

Referenzen Anlässe / Feste

Altjahrswoche, Meiringen
Ausschiessetball, Thun
Bahnhof-Einweihung, Zollikofen
Bar & Pub Festival, Biglen
Bar & Pub Festival, Burgdorf
Bar & Pub Festival, Diemtigtal
Bar & Pub Festival, Huttwil
Bar & Pub Festival, Längenbühl
Bar & Pub Festival, Lenk
Bar & Pub Festival, Oberlangenegg
Bar & Pub Festival, Uetendorf
Bar & Pub Festival, Wichtrach
Bar & Pub Festival, Zweisimmen
Barfescht, Höfen
Beach-Party, Forst-Längenbühl
Beo Bike Week, Meiringen
Diemtigtaler Fasnacht, Oey-Diemtigen
Dittligsee-Chilbi, Forst Längenbühl
Fasnacht Bern @ Pery Bar
Fasnacht, Schliern b. Köniz
Fasnachtsball, Grenchen (SO)
Gosche-Nacht (Fasnacht), Grenchen (SO)
Grümpelturnier, Spiez
IAFF @ Kursaal, Interlaken
Ice Magic, Interlaken

IGA Afterwork – Party @ Kursaal, Interlaken
IGA Modeschau @ Kursaal, Interlaken
Jubiläum 30 Jahre RHC, Uttigen
Loveclub @ Thunfest, Thun
Nutzfahrzeugmesse, expo, Bern
Oberländisches Schwingfest 2022, Oey-Diemtigen
Oberländisches Turnfest 2007, Brienz
Oberländisches Turnfest 2009, Zweisimmen
Rocknacht Finel, Leissigen
Seenachtsfest 2009, Spiez
Silvester @ Pösche, Schwarzenburg
Silvester @ Orvis, Thun
Silvester @ Ratsstübli, Thun
Silvester @ Dagoba, Thun
Silvester @ Vamp, Thun
Teenie Contest Finale @ Kursaal, Interlaken
Thunfest Mühliplatz, Thun
Ü25-Party @ Wendelsee, Thun
Uebersitz, Meiringen

Agenda

Kalender in separatem Fenster öffnen => LINK

Kontakt

Du willst mich für deinen nächsten Event buchen => Dann nix wie los:
  Kontaktformular